Seit wenigen Wochen hat Wriezen einen neuen Klimaschutzmanager, den die Stadt sich allerdings mit Bad Freienwalde und dem Amt Barnim-Oderbruch teilt. Als Grüne haben wir die Fortführung des Projekts „Klimaschutzmanagement“ sehr begrüßt. Allerdings war es in der Vergangenheit den wenigsten Einwohnern Wriezens bewusst, dass es einen solchen Posten gibt – und was ein Klimaschutzmanager für Aufgaben und Möglichkeiten hat.
Genau aus diesem Grund haben wir den neu eingestellten Manager – André Schwietzke – zu unserem Grünen Stammtisch im Februar eingeladen. Hier wollen wir mit ihm über die Möglichkeiten reden, möglichst viel positive Effekte durch seine Arbeit in der Stadt und den umliegenden Ortsteilen zu schaffen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Wechsel in der Stadtverordnetenversammlung
Mit Wirkung zum 1. Dezember 2020 hat unsere Stadtverordnete Karla Stumpe ihr Mandat aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt. Wir danken ihr an dieser Stelle für ihr Engagement in der StVV und…
Weiterlesen »
Grünes Büro in Wriezen eröffnet
Am heutigen Freitag, den 6.11.2020, nutzen wir das erste Mal offiziell unser neues Büro in der Wriezener Fußgängerzone. Ohne Feierlichkeiten, still und leise haben wir es am 23. Oktober eröffnet….
Weiterlesen »
Grüner Regionalverband Oderbruch Nordost gegründet
Evelyn Faust und Hendrik Martens, unser neues Sprecherinnenduo (vorne links sitzend), sowie Gäste und grüne Mitglieder bei der Gründung des regionalverbandes Oderbruch Nordost Am Freitag, den 14. August haben wir…
Weiterlesen »