Mach mit: DEINE Idee für Wriezen

Deine Idee für Wriezen

Seit heute hängen die ersten Ideen und Wünsche für Wriezen in der Fensterscheibe unseres Grünen Büros in der Wilhelmstraße. Wir wollen mit Ihnen / mit Dir ins Gespräch kommen: was gefällt Dir in Deiner Heimatstadt, was mißfällt Dir. Was möchtest Du konkret ändern? Welche Ideen hast Du für Deine Stadt und die Ortsteile? Das können ganz kleine Ideen sein oder ganz große. Wir wollen keine Ideen bewerten – es geht nicht um gut oder schlecht. Erst einmal geht es ums Sammeln. Dann können wir sehen, welche Ideen in unsere politische Arbeit einfließen können.

Die ersten Wünsche haben uns mehrere Einwohnerinnen und Einwohner Wriezens immer wieder gesagt: Ganz wichtig ist vielen, die in Schulzendorf wohnen, ein sicherer Starßenübergang. Deshalb wünschen viele sich, dass die Durchfahrtsstraße auf 30 km/h begrenzt wird. Die erlaubten 50 km/h würden viel zu oft nicht eingehalten, so beschweren sich Anwohner. EIne 30-Zone innerorts halten viele für wichtig.

Immer wieder erreicht uns auch die Aussage, es sei traurig, dass man in der Wriezener Fußgängerzone nicht einmal ein Eis essen oder einen Kaffee trinken könne. Gemütlich in der Fußgängerzone sitzen, sich unterhalten und dabei im Sommer ein Eis löffeln – ein Traum, den auch durchfahrenden Touristen haben. Wir setzen uns seit langem für die Belebung der Wilhemstraße ein – durch ein umfassendes Konzept, mit dem das Verweilen in dieser wichtigen Straße schöner werden kann. Dazu gehört sicher auch ein Eiscafé!

Und dass wir uns massiv für die Wiederinbetriebnahme der Wriezener Bahn einsetzen, ist sicherlich weithin bekannt. Wir halten das für die wichtigste und drängendste Infrastrukturmaßnahme der Region – nichtnur für Wriezen, sondern darüber hinaus für alle Kommunen und Ämter entlang der Strecke!

Schreiben Sie uns IHRE IDEE für Wriezen – wir nehmen sie auf und hängen sie in unser Schaufenster. Natürlich anonym! Schicken Sie Ihre Idee per Mail an info@gruene-wriezen.de